Ihre Gastgeber

Familie Achtenhagen und ihr Team möchten Ihnen das Gefühl geben, zu Besuch auf dem Lande in einem der typisch mecklenburgischen Herrenhäuser zu sein. 

Inspiration Bildergalerie Rundgang Gastgeber Historie

Keril Jannis 1
Inhaber Keril & Jannis Achtenhagen

Im Jahr 1998 haben Keril und ihr damaliger Ehemann Manfred Achtenhagen das marode Gutshaus Ludorf erworben und mit einigem Aufwand behutsam saniert. 1999 wurde dann das Restaurant Morizaner und 2000 das Hotel eröffnet. Seit 2009 ist das Haus Mitglied der Marketingkooperation Romantik Hotels.

Nach einem Abschluss als staatl. geprüfter Hotel-Betriebswirt an der Hotelfachschule Hamburg im Jahr 2019 ist auch Sohn Jannis Achtenhagen in das Familienunternehmen eingestiegen und führt seit 2024 gemeinsam mit seiner Mutter Keril den Betrieb.

Somit ist die Familie Achtenhagen jetzt mittendrin im Generationswechsel. Der nachfolgende Videoclip, entstanden im Sommer 2020, gibt dazu einen kleinen Einblick. Der Part vom zweiten Sohn Malte ist nicht mehr ganz aktuell, da er nun eine Karriere im Sport anstrebt.

Videoclip: Generationswechsel

Nächste Seite: Historie