Ludorf_Lettische_Malerei_Querformat

Ausstellung Lettischer Malerei im Gutshaus

Am Freitag, dem 12. Mai 2023, um 17.00 Uhr eröffnen die Gutshäuser Kukschen und Ludorf eine gemeinsame Ausstellung mit Werken der bekanntesten lettischen Maler der letzten 100 Jahre.

Die Laudatio wird von Prof. Ojars Sparitis aus Riga gehalten. Er ist Kunsthistoriker und Professor für Kunstgeschichte und Kunsttheorie an der Akademie der Künste Lettlands und seit 2012 Präsident der Lettischen Akademie der Wissenschaften in Riga.

Das Gros der Bilder stammt aus der Sammlung des Daniel Jahn vom Gutshaus Kukschen (Kuksu muiza) im kurländischen Landesteil Lettlands (Kurzeme).

Im Anschluss hat die Küche des Gutshaus Ludorf auf Anregung und unter Anleitung von Daniel Jahn aus dem Gutshaus Kukschen, ein baltisches Menü zusammengestellt.

Um Reservierung im Restaurant „Morizaner“ wird gebeten.

Einladung zur Vernissage (PDF)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert